Hoch hinauf auf die Gindelalm mit der Jugend

Ju-Jutsu ist ja bekanntlich ein Hallensport

. Damit unsere Jugendlichen auch mal an die frische Luft kommen, beschloss unser Trainer Hans Sperl mit Ihnen zu wandern. Nebenbei ist wandern ja auch noch eine gute Art, um die Kondition zu verbessern.
Ein kleiner Haufen von fünf Jungs fand sich am Sonntag um 9 Uhr pünktlich zur Abfahrt ein.
Nach kurzer Fahrt parkten wir in Schliersee beim Hennerer. Geplant war Mittags auf der Gindelalm Brotzeit zu machen, dann weiterzuwandern zur Kreuzbergalm, und dann langsam an den Abstieg denken, so dass man am späten Nachmittag wieder zuhause ist. Doch es kam anders als geplant. Kaum aus dem Auto raus stürmten unsere Jungs in einem enormen Tempo den Berg hoch. Konditionsmangel war für die Jungs ein Fremdwort.
Zu früh zum Brotzeitmachen auf der Gindelalm angekommen, rannten wir gleich weiter. Die Kreuzbergalm war dann leider schon geschlossen und so teilten wir unsere mitgebrachte Brotzeit auf. Nach kurzer Verweildauer ging es dann auch schon mit Tempo wieder den Berg runter. Der Wetterbericht hatte für diesen Tag eine super Fernsicht vorhergesagt, leider machte der Hochnebel erst so richtig am Nachmittag auf und da waren wir schon wieder unten.
Die Jugend beschloss dann, das Mittagessen bei Mc Donalds einzunehmen. Die Bergtour hat allen viel Spaß gemacht und ist für alle eine schöne und sportliche Erinnerung an ein Gemeinschaftserlebnis.