Sportlerehrung für die Ju-Jutsukas

Landrätin Johanna Rumschöttel hatte am 22. September 2008 zu einem ganz besonderen Anlass eingeladen.

Sie ehrte die Spitzensportler des Landkreises München mit einer Medaille. im Unterschleißheimer Ballhausforum. Das Spektrum der Sportler, die für ihre besonderen Leistungen geehrt wurde, reichte von der Teilnahme an den Olympischen Spielen, über Modellflug, Schwimmen, Geräteturnen bis zu Ju-Jutsu. Natürlich war der TSV Oberhaching eingeladen.
Mit dabei waren die Deutschen Meisterinnen beim Ju Jutsu Formenwettkampf: Caro Kuntze, Nina Kalinkus und Katja Illgen hatten als Gruppe „Diabolo Demonio“ mit ihrem Wettkampfbeitrag „Bauerntheater“ den Formenwettkampf gewonnen. Im Streit um das Bier und die Bäuerin verbanden sie Ju Jutsu in technischer Perfektion mit bayerischer Blasmusik und Lederhosen. So zeigten sie, wie handfest sich eine Bäuerin im Dirndl mit Ju Jutsu-Hebeltechniken wehren kann. Und der Trainingseifer wurde nun auch von der Landrätin belohnt. Caro Kuntze, Studentin im Fachbereich Englisch und Spanisch, freute sich: „Wir waren alle ganz schön aufgeregt. Schließlich hat man nicht alle Tage eine Ehrung zusammen mit Spitzensportlern.“
Die Schülermannschaften aus Oberhaching hatten beim Ju Jutsu Formenwettkampf mit dem 2. Platz geglänzt. Auch sie wurden von Landrätin Rumschöttel geehrt. Dazu gehörten die Oberhachinger Thomas Wegerer, Florian Wallner, Markus Huber. Julian Kates-Harbeck, Florian Sperl, Johannes Wagmüller und Lukas Merten.
Der TSV Oberhaching freut sich über die herausragenden Leistungen und die Wertschätzung durch die Sportlerehrung der Landrätin Rumschöttel. Herzlichen Glückwunsch unseren Ju-Jutsukas!