Neue Gürtelfarbe für vier Ju-Jutsukas

Die Prüfung bestanden haben außerdem

Katja Schmieder (zum orangenen Gürtel), Alexander Pisl (ebenfalls zum orangenen Gürtel), Reinhard Lacek (zum blauen Gürtel) und Silke Loos (zum braunen Gürtel). Die Prüfer Martin Sieber und Hans Sperl freuten sich über das gute Niveau der Techniken der Prüflinge. Interessant war, dass jeder Prüfling doch so seine Vorliebe hat. So findet Reinhard Lacek: „Nach meinen vorigen acht Jahren Karate, liegen mir die Fauststöße und Fußstöße schon mehr, wie ein Kopfwurf.“ Katja Schmieder empfand das Hüftrad als eine besondere Herausforderung. Und Silke Loos war bei der Prüfung ganz schön gefordert bei dem Prüfungsblock der freien Selbstverteidigung. Sie zeigte eine gute Kondition, da über einen längeren Zeitraum Silke Loos, wie auch der Angreifer mit Ohrfeige, Fußtritt oder Würgeangriffen sich selbst behaupten mussten.

 guertel