TSV hat mit Jens Nöding einer Trainer für den Leistungssport

Welcher Verein hat schon einen Trainer A im Leistungssport?

Der TSV Oberhaching natürlich. Jens Nöding, 3. Dan Ju-Jutsu hat zu seiner Trainer-Lizenz B und C noch eine bedeutende weitere Lizenz errungen. Herzlichen Glückwunsch an Jens Nöding!
Wir haben ihn zu seiner neuen Lizenz befragt:
TSV: Was hat dich bewogen, die schwierige Lizenz zu erwerben?
Jens Nöding: Ich liebe Ju-Jutsu und trainiere auch andere gerne. Außerdem bin ich ja Landestrainer des Ju-Jutsuverbandes Bayern und kann mein Wissen da gut gebrauchen.
TSV: Was kannst du mit deiner Trainerlizenz nun anfangen?
Jens Nöding: Ich kann Ju-Jutsukas für bundesweite Wettkämpfe, wie zum Beispiel das German Open, trainieren. Dazu gehört auch einen Jahresperiodenplan aufzustellen und Kraft-Ausdauer-Tests zu konzipieren. Außerdem muss ich aber auch die Techniken anleiten und optimieren.
Jens Nöding (auf dem Foto links) mit Trainer Hans Sperl demonstrieren eine Abwehrtechnik gegen einen Fußstoß

 

Ulrike Klar