Ju-Justu Training – Komm vorbei, du bist willkommen! Auch als Anfänger*in!

Mit bunt gemischten Gürtelfarben, vom Anfänger bis zum hochgraduierten Schwarzgurt trainieren die Ju-Jutsukas am Dienstag und Donnerstag Abend um 20 Uhr mit vollem Elan in der Grundschulturnhalle in Oberhaching. Komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Ju-Jutsu Training mit dem Sandsack

So ein Training geht nur in der Turnhalle. Umso mehr haben sich die Ju-Jutsukas nach dem Online-Training gefreut, wieder in der Halle trainieren zu dürfen. Und beim Training mit dem Sandsack wird für das Leben gelernt. Effektiv zuschlagen und der Klügere gibt nach. Der Sandsack weicht gehörig aus, wenn der Schlag richtig sitzt.

Ehrung für Hans Sperl vom Ju-Jutsu- Verband Bayern

Hans Sperl, 6. Dan Ju-Jutsu, erhielt vom Ju-Jutsu-Verband Bayern die Ehrenurkunde mit Lorbeerkranz für 35 Jahre Trainer beim TSV Oberhaching. Die Präsidentin des Verbandes Eva Straub verlieh Sperl die Ehrung im Rahmen des Bayernseminars in der Sportschule Oberhaching. Hans Sperl freut sich über die Ehrung: „35 Jahre Trainer ist eine lange Zeit und mir hat es immer Spaß gemacht. Am besten gefällt mir, die Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt im Training.“ Der TSV bedankt sich bei Hans Sperl für das große Engagement. „Hans, deine Motivation steckt uns alle an und reißt uns mit!“

Text: Ulrike Klar